Vello

Flieg durch die Stadt: das Vello Bike+

Vello. Gestern noch in Wien, heute schon in Tübingen! Das Vello Bike+ mit seinen 20-Zoll-Rädern ist das leichteste E-Faltrad seiner Klasse (ca. 13,9 kg). Es benötigt von 0-25 km/h keine Gangschaltung, da der E-Motor diese Funktion übernimmt. Auch Steigungen von 8-10 % lassen sich damit mühelos bewältigen. Für steilere Anstiege bis zu 17 % (wie sie in Tübingen und Stuttgart durchaus üblich sind) empfiehlt sich hingegen der Mountain Drive von Schlumpf (Planetengetriebe im Tretlager) mit einem Übersetzungsverhältnis von 2,5:1.

Wer ohne E-Antrieb Vello fahren möchte, sollte sich das Einstiegsmodell Rocky (10-Gang-Kettenschaltung) ansehen oder mit uns über die Möglichkeiten einer Alfine- oder Rohloff-Nabenschaltung sprechen.

Jetzt auch bei uns! Kommen Sie für eine Probefahrt vorbei!